Positiv abheben - Der Name ist mein Ziel

Mein Name ist Sandra Gertzen und meine Berufung ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ein beruflich erfülltes Leben zu führen – als Unternehmer*in oder Angestellte*r.

Es liegt mir am Herzen, dass Menschen sich im Beruf persönlich entfalten und ihre Stärken einbringen können. Ihnen Mut zu machen, sie im geeigneten Umfeld wachsen zu sehen und dazu beitragen zu können, dass sie ihrem Beruf wieder mit Leidenschaft nachgehen, macht mich glücklich.

Mit positiv abheben möchte ich dazu beitragen, dass die Arbeitswelt ein bisschen menschlicher wird.

Deshalb unterstütze ich in erster Linie Mitarbeiter-Wertschätzer*innen dabei, ihre Unternehmen authentisch, selbstbestimmt und Bedürfnis-orientiert zu führen und sich so von ihren Mitbewerbern positiv abzuheben.

Mein Angebot ist so individuell wie Deine Bedürfnisse.

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich Dir zielgerichtet weiter helfen kann.

Du kennst Deinen Betrieb – ich habe das Handwerkszeug, Dir Klarheit zu schaffen und Dich dabei zu unterstützen, Dich und Dein Unternehmen weiterzuentwickeln!

Wenn Du Dich mit Deiner Einzigartigkeit positiv abheben möchtest, lass uns kennenlernen – per Telefon, bei Dir im Unternehmen oder in meinen Räumen können wir herausfinden, ob wir zueinander passen.

Ich freue mich von Dir zu hören.

Das hast Du davon

Mitarbeitergewinnung

Ich ermögliche Dir als Unternehmer/in, trotz Deines vollen Terminkalenders, dauerhaft passende Mitarbeiter/innen für Dich zu gewinnen.

Nach meiner Beratung begeisterst Du aus eigener Kraft durch ganzheitlich wertschätzende Personalarbeit und authentische Arbeitgeber-Positionierung nachhaltig passende Menschen für Dich.

Du sparst langfristig Kosten, ergreifst zielgruppenorientierte Maßnahmen und ziehst als attraktiver Arbeitgeber passende Bewerber/innen magisch an.

Business-Coaching

Durch Coaching kannst Du geführt Deine persönlichen Herausforderungen meistern.

Du erlangst Klarheit über Deine Stärken, Fähigkeiten, Werte und Bedürfnisse und erkennst, wie Du authentisch Dein Unternehmertum leben und Dein Unternehmen so gestalten kannst, dass es zu Dir und Deinen Bedürfnissen passt.

So sorgst Du für eine hohe eigene Zufriedenheit und wirst zu einem attraktiven Arbeitgeber, da du gesunde Selbstführung vorlebst und entspannter führen wirst.

Unternehmer-Sparring

Als Unternehmer*in stehst Du in den meisten Fällen alleine da, wenn Du Entscheidungen triffst oder Ideen generierst. Du wünschst Dir die Möglichkeit zu reflektieren, einen Austausch auf Augenhöhe und Impulse von Außen?

Dann nutze meine Erfahrung als langjährige Personalmanagerin und meine Fähigkeit, durch genaues Zuhören und zielgerichtetes kritisches Hinterfragen Hindernisse und Zusammenhänge sichtbar zu machen und Ressourcen aufzudecken, um dann gemeinsam konstruktive Lösungen zu finden.

positiv abheben Pinwand Sparring Blazer

Das darfst Du von mir erwarten

Klar. Effektiv. Authentisch.

Als gebürtiges Nordlicht rede ich Klartext.

Nicht immer ist dies angenehm. Doch eine Konfrontation mit sich selbst oder dem eigenen Unternehmen führt zu schneller Veränderung und Fortschritt.

Du bekommst bei mir langjähriges Personal-Insider-Wissen, aktuelles Knowhow über Personaltrends sowie praxiserprobte Tipps und Methoden.

Begleitung mit Empathie und Pragmatismus

Im Coaching sind Einfühlungsvermögen, Achtsamkeit und Konzentration gefragt. Ich höre zu, frage nach und strukturiere.

Meine Beratung zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Dies stellt Machbarkeit sicher, holt Dich dort ab, wo Du stehst und ermöglicht es Dir, direkt loszulegen. Du bist zu jeder Zeit „Chef im Ring“, holst Dir Impulse und setzt nur um, was zu Dir passt.

Ich begleite Dich dabei, sicher zu Deinem Ziel zu kommen, indem wir gemeinsam den für Dich geeigneten Weg festlegen. Unsere gemeinsame Arbeit ist der Anfang. Die wirkliche Herausforderung liegt im Handeln und „dranbleiben“.

Mein Anspruch an mich selbst

Mich positiv abheben durch eine hohe gelebte Wertschätzung meiner Kunden und Geschäfts-Partner*innen und die Qualität meiner Ergebnisse.

Darum ist positiv abheben die richtige Wahl für Dich

Positiv abheben Beratung Sandra Gertzen Über mich

Auf einen Blick

  • Über 20 Jahre Erfahrung im Personalmanagement
  • im Konzern und Mittelstand
  • Branchen: Handel, Dienstleistung, Marketing- und Vertrieb, Handwerk sowie IT-Beratung
  • Schwerpunkt: Mitarbeiter- Gewinnung, Bindung und Führung
  • Businesscoach
  • Zertifizierung Reflector Big Five Personality
  • kontinuierliche Weiterbildung u.a. in gewaltfreier Kommunikation, Psychologie, Teamtrainings… 
  • Gründerin der Unternehmerinnen Ried

Geboren und aufgewachsen bin ich in Kiel.

Mein beruflicher Weg hat mich aus dem hohen Norden ins Rhein-Main-Gebiet nach Stockstadt am Rhein geführt, wo ich mich mit meiner kleinen Familie und Beauceron-Hündin Maya inzwischen sehr wohl fühle. Auch, wenn die Ostsee wohl immer Heimatgefühle in mir wecken wird.

Begonnen habe ich meine Personaler-Karriere als Trainee in einem Einzelhandels-Konzern, in dem ich das Personal-Handwerk von der Pike auf gelernt habe.

Nach dem Wechsel in den Mittelstand habe ich die Vorzüge kleinerer Unternehmen kennen und schätzen gelernt. Hier wurde meine Leidenschaft für Personal-Führung, Mitarbeiterbindung und Fachkräftegewinnung geweckt und zu meiner absoluten Stärke ausgebaut.

Da ich seit 2006 meinen Mann bei der Führung seines Garten- und Landschaftsbau-Betriebes mit über 20 Mitarbeitern in Griesheim bei Darmstadt begleite und unterstütze, kenne ich die Herausforderungen, denen sich Unternehmer*innen täglich stellen müssen, aber auch die Chancen, die gerade kleinere Betriebe für sich nutzen können.

Insbesondere unter den kleineren Betrieben im Handwerk oder auch der Dienstleistungsbranche gibt es unglaublich viele wunderbare Arbeitgeber, die sich durch eine große Mitarbeiternähe auszeichnen und sich u.a. durch ihre Unternehmenskultur positiv abheben.

Diese ihre Mitarbeiter*innen wertschätzenden Unternehmen möchte ich stärken und als attraktive Arbeitgeber sichtbar machen, damit sie beim Kampf um die raren Fachkräfte die Nase vorn haben.

Kunden über die Zusammenarbeit mit positiv abheben

Referenzen sagen mehr als meine Worte –

herzlichen Dank an meine fantastischen Kunden, dass sie sich die Zeit genommen haben, diese Statements zu formulieren!

Immer noch neugierig?

Als Küstenkind liebe ich das Wasser und die Natur. Heute im Rhein-Main-Gebiet zu Hause finde ich am Altrhein Entspannung und Inspiration, kann meine Gedanken ordnen und bin ganz bei mir.

Mir ist es wichtig, mich weiterzuentwickeln, der Welt neugierig zu begegnen und sie ein bisschen besser zu machen.

Deshalb habe ich unter anderem das Netzwerk „Unternehmerinnen Ried“ gegründet, das selbständige Frauen aus dem hessichen Ried stärkt und deren unternehmerische Kraft sichtbar macht, und kooperiere mit dem RKW Hessen.