Zukunftsfähig durch moderne Führung

Bei einigen meiner Kunden sind durch Corona bereits vorher vorhandene Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit noch deutlicher zum Tragen gekommen.

Hattest Du auch das Problem, dass

  • alle irgendwie gearbeitet haben, aber es kein vernünftiges Miteinander mehr gab?
  • zu wenig Eigeninitiative gezeigt und mitgedacht wurde?
  • sich weniger an Absprachen gehalten oder weniger Verantwortung übernommen wurde?
  • Du nicht wusstest, wie der Stand der Aufgabenerfüllung bei den Mitarbeiter*innen ist?
  • unerledigte Aufgaben an Dich zurück delegiert wurden?
  • die Kommunikation nur mit einigen Mitarbeiter*innen reibungslos funktionierte?
  • alle gestresst wirkten, obwohl insgesamt sogar weniger zu tun war?
  • der Krankheitsstand sich erhöhte?…

Ich mache Dich Führungs-fit

Neben den veränderten Ansprüchen und Werten der Generationen Y und Z (Sinnfrage), werden auch weiterhin Fachkräftemangel, Digitalisierung, neue Formen der Zusammenarbeit (Kollaboration/Netzwerken/Remote), Diversität, Vereinbarkeitsthemen (work-life-blending / 30 Stunden Woche), aber auch Krisen, unsere Arbeitswelt prägen.

Um für die kommenden Herausforderungen gerüstet zu sein, solltest Du Dich JETZT auf die prognostizierten New Work Trends einstellen. Eine neue Art der Führung ist gefragt.

Corona zeigt, was möglich und nötig ist, auch in Krisenzeiten handlungsfähig zu sein.

Wertschätzung, Partizipation, Vertrauen und Agilität sind Schlüsselelemente für Zukunftsfähigkeit.

Nutze mich gerne als Sparringspartnerin – in z.B. monatlichen Terminen, auch online möglich, kannst Du Deine Führung reflektieren und neue Lösungsansätze finden.

Fühlst Du Dich Führungs-Fit?

Positiv abheben unterstützt Dich durch 1 zu 1 Sparringseinheiten oder (Online-)Trainings und macht Dich Führungs-Fit für die Zukunft

Strategie-Workshop

Die tragenden Säulen erfolgreicher Mitarbeiterführung:

Deine Vision, Mission und Werte!

Entzünde die Leidenschaft Deiner Mitarbeiter*innen, gib der Arbeit einen Sinn und richte Dein Unternehmen zukunftsorientiert aus.

Buche den Starter-Workshop Strategische Mitarbeiterführung

Führungsworkshop

Du als Unternehmer*in bist der Schlüssel zu motivierten, produktiven, sich gegenseitig unterstützenden Mitarbeiter*innen, die gerne bei Dir arbeiten und Großartiges leisten.

Im Workshop stellen wir Dein Führungsverhalten auf den Prüfstand und erarbeiten Optimierungsmöglichkeiten.

Teamworkshops

Dein Team soll besser zusammenarbeiten?
Du möchtest Mitarbeiter*innen, die mitdenken, Dich entlasten und stärker eigenverantwortlich arbeiten?

In mehreren Teamworkshops erarbeiten wir gemeinsam tragfähige Lösungen.

Deine Herausforderung:

Wertschätzende Führung in allen Bereichen des Mitarbeiterlebenszyklus

Mitarbeitergewinnung

Dein Erfolg bei der Gewinnung neuer MitarbeiterInnen hängt eng mit der Art Deiner Unternehmensführung zusammen.

Ist Deine Haltung wertschätzend,

Mitarbeiter-, bzw. Bewerber-orientiert,

hast Du eine Vision für Dein Unternehmen und

Leitlinien zur Orientierung?

Dann werden Deine MitarbeiterInnen Deine besten Unternehmensbotschafter und neue MitarbeiterInnen für Dein Unternehmen begeistern.

Mitarbeiterbindung

Eine emotionale Bindung an das Unternehmen erreichst Du als Führungskraft, wenn Du die Erwartungen Deiner MitarbeiterInnen erfüllst.

Eine Führungskraft von heute ist nicht mehr CHEF (der Anweisende) sondern eher BEFÄHIGER und Rahmengeber.

MitarbeiterInnen suchen nach dem Sinn ihrer Arbeit,
wollen einen wertvollen Beitrag leisten, sich einbringen und weiterentwickeln.

Sie erwarten Wertschätzung und Unterstützung.  

Mitarbeiterentwicklung

In einem Umfeld, das von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägt ist, fällt es MitarbeiterInnen leicht, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.

Eine positive Fehlerkultur, das Übertragen von Verantwortung,

regelmäßige Feedback- und Zielvereinbarungsgespräche fördern die Entwicklung der Mitarbeiter*innen.

Gemeinsame Veranstaltungen, Teamsitzungen oder gemeinsame Projekte, ggf. sogar ehrenamtlich, unterstützen zusätzlich die Teamentwicklung.

Hast Du eine konkrete Frage rund um das Thema Mitarbeiter-Führung?

Vereinbare jetzt ein 30minütiges Sparringstelefonat. KOSTENFREI.

Wenn Du Dir einen Austausch auf Augenhöhe und konkrete Lösungsansätze wünschst, sichere Dir jetzt ein Sparringstelefonat.

 

Erste Inspirationen zum Thema Führung